Fotos Anlässe / Reisen

Wähle unten deinen gewünschten Artikel aus...

Das Wochenende vom 10. bis 12. August war bei sechs Fliegerkollegen von Thun sowie dem Hangar 8 in Reichenbach schon seit Dezember 2017 dick in der Agenda angestrichen – es sollte einen Ausflug nach Belgien geben. Der Ursprung des Ziels war jener, dass Ändu Moser seit einigen Jahren an das Oldtimerflugzeugtreffen in Schaffen- Diest eingeladen wurde. Auch die Belgier hätten gerne einmal die Praga E114M live gesehen.

Eigentlich hatten der Vorstand und die Mitglieder der GOST geplant, das Fly-In im Herbst zu organisieren. Zusammen mit dem Bücker-Event wäre der Karren aber überladen gewesen, weshalb das obige Datum gewählt wurde. Es war ein guter Beschluss, da zugleich die Ju 52-Rundflüge und der Tag der offenen Hangartore stattfanden was ausgezeichnet zusammenpasste.

Mit der Ercoupe nach Antwerpen ans European Ercoupe Fly-In...

Wir schreiben den 16. Oktober 2014 in Wasilla, Alaska. Casey Long, und ich sind in den letzten Vorbereitungen für unseren „Adventures light Trip“ von Alaska via Yukon Britisch Columbia nach Kalifornien mit Caseys Cessna 185. Casey Long ist ein erfahrener Buschpilot mit Leib und Seele. Während Casey die Cessna auf „Tundra-Tires“ umrüstet, organisiere ich Notvorrat und anderes Material für evtl. nicht vorgesehene Aussenlandungen. Im Sommer fliegt Casey in Alaska Fischer und Jäger mit seiner C 185 mit floats in die entlegensten Gebiete von Alaska; dann im Spätherbst rüstet er sein Flugzeug auf grosse „Bushtires“, fliegt nach Kalifornien und organisiert dort und in Arizona Rundflüge. Wir haben wolkenloses Herbstwetter, auch die Wettervorhersage sieht für die nächsten paar hundert Kilometer gut aus, so, dass einem Abflug für Morgen den 17. Oktober nichts im Wege steht.

Einige GOSTler haben Fritz Moser in seiner Sommerresidenz besucht... :-)